Webinare

Kinderzahnheilkunde/Kinderhypnose

Goho Curt_S21.JPG

Kinderzahnheilkunde in Zeiten von Corona

Referent:

Dr. Curtis Goho

Kursbeschreibung:

Der Coronavirus hat viel verändert, auch die Kinderzahnheilkunde. Zahnärzte sehen sich neuen Herausforderungen ausgesetzt und vor allem die Kinderzahnheilkunde mit dem hier so wichtigen Körperkontakt sieht sich hier mit vielen Fragen konfrontiert.

 

Dieses kurze Webinar behandelt wichtige Dinge, die wir nicht mehr machen können, sowohl die Dinge, die wir stattdessen machen können.  Ausserdem reden wir über das, was wir sowieso schon immer gemacht haben, aber nun für eine erfolgreiche Behandlung mehr in den Vordergrund rücken müssen. Dies beinhaltet Veränderungen im Wartebereich und wie wir unsere Patienten begrüßen.

Wir sprechen über das, was geht oder nicht geht und warum.  Der erfolgreiche Übergang vom Warte- zum Behandlungszimmer und wie man dort „social distancing“ effektiv umsetzt. Es wird das richtig umgesetzte „tell-show-do“ angesprochen, da es meist nicht gut ausgeführt wird. Die effektive kinderzahnärztliche Behandlung in einer Corona/post-Corona-Welt und der Umgang mit sonst üblichen Desensibilisierungsterminen.

Termin:

 

11. Mai 2021              19.00 - 20.00 Uhr

Goho Curt_S21.JPG

"Wie man als Kinderzahnarzt mit Kritik umgeht"

oder: Eltern, Google, Jameda und andere "Irrtümer"

Referent:

Dr. Curtis Goho

Kursbeschreibung:

Kinderzahnheilkunde macht meist großen Spaß und ist bereichernd, kann aber auch stressig sein und dies macht uns verwundbar für Kritik. Das ist jedem Praktiker schon passiert. Trotzdem bringt dies viel zu oft Frust statt beruflicher Freude, auch weil uns unsere Ausbildung an der Uni nie ein Verständnis für Kritik beigebracht hat.

Dieses Webinar behandelt viele verschiedene Möglichkeiten, negative Kritik schon vor der Entstehung zu vermeiden. Die Ausbildung und Erfahrung des Referenten lehrt den Teilnehmer, mit negativen Vibes umzugehen und auch das gesamte Team darauf vorzubereiten und sich gegenseitig aufzubauen. Es soll ein detailliertes Verständnis für essentielle und bewährte  Konzepte in der Kinderzahnheilkunde aufgebaut werden. 

 

Die Teilnehmer lernen, warum „Being Dirk Nowitzki“ plötzlich in der Praxis wichtig werden könnte und wie man mit „Jameda, Google“ und anderen „Irrtümern“ am besten verfährt. Der professionelle  Umgang mit Eltern vor, während und nach einer Kinderbehandlung, sowie die Schulung des ganzen Teams und andere Techniken machen das berufliche Leben leichter und entspannter.

Termin:

22. Juni 2021            19.00 - 20.00 Uhr

JONA

Jona Zentrum für Kinder - und Jugenzahnheilkunde
Josefine Nagy

Bahnhofstr. 7

86150 Augsburg

Anfahrt:

Autobahn A8 München - Stuttgart  /

Ausfahrt Augsburg-West Richtung Augsburg

©2018 Josefine Nagy, Augsburg