Professionelle Zahnsteinentfernung

Wie bringe ich meinen Patienten die PZR näher? Wie überzeuge ich eine Patienten für die Teilnahme an einem bedarfsgerechten, professionellen Prophylaxe Programm? Wie entferne ich Zahnsteine ohne dass ich am Zahn, an der Gingiva oder an den Restaurationen Schäden verursachen? Neben diesen Fragen wird in diesem Kurs der richtige Umgang mit Ultraschallgeräten und Scaler, zur effektiven Enfernung von Zahnstein behandelt. Dieser Kurs ist der erste Schritt, zum Einstieg in die professionelle Prophylaxe

 

Kursinhalt:

  • Wie entsteht Zahnstein? Ursachenlehre

  • Prädilektionsstellen

  • Was muss ich bei der Anamnese beachten?

  • Maschinelle und instrumentale Entfernung von Zahnstein

  • Airflow-Anwendung

  • Hart- und Weichgewebsschädigungen durch falsche Anwendung der Instrumente

  • Plaque- und Zahnsteinkontrolle - Recall

 

Praktischer Inhalt:

  • Entfernung von Zahnstein mit Ultraschall und Scaler

  • Glattflächenpolitur

Terminvereinbarung

Bahnhofstr. 7

86150 Augsburg

info@kinderzahnarzt-augsburg.de

Tel.: 08 21 / 44 84 77 0

Fax: 08 21 / 44 84 77 29

Anfahrt
©2018 Josefine Nagy, Augsburg